Diner en blanc - mit Orgelführung

„Dîner en blanc“ oder „White Dinner“ - eine ausgesprochen stimmungsvolle Veranstaltung mitten im Sommer. Von Kopf bis Fuß weiß gekleidete Menschen treffen sich an einem öffentlichen Ort der Stadt, um gemeinsam an mitgebrachten Tischen und Stühlen zu dinieren. So auch in Neuwied beim Französischen Markt am letzten Juli-Wochenende 2013 rund um die Marktkirche.

Diner en blanc rund um die Marktkirche

Mehr Info ...

Die Gäste haben außerdem die Möglichkeit, an einer kostenlosen Orgelführung teilzunehmen. KMD Thomas Schmidt wird um 18.30 und um 19.30 Uhr alle interessierten Besucher mit auf die Orgelempore führen und die Funktionsweise der Orgel erläutern. Das ist in diesem Jahr besonders interessant, weil die Orgel gerade saniert wird. Dadurch ergeben sich Einblicke in das Instrument, die man sonst nie hat.

Der Informationsstand des Fördervereins für Kirchenmusik bietet außerdem viele Orgel-Fanartikel an, unter anderem auch Orgelwein.